Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Letztes Feedback


http://myblog.de/wursttheke

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Global Village

Das ist ja scharf! Diese Internetblog-Sache funktioniert ja wirklich. Das ist jetzt so ein interaktives Tagebuch oder so, hab ich mir erklären lassen von meiner Kleinen. Die ist 13, heißt Laura und ist internetmäßig voll informiert, ich sag es euch. Da muss ich als Mami immer schon Nachhilfestunden nehmen. Aber, was solls. So lange mir die Kleine noch nicht auf den Kopf spucken kann, ist ja alles in bester Ordnung. Meistens ist es ja auch noch so, dass ich eher ihr die Nachhilfe, von wegen Schule und so, geben muss. Was sie ja ma gar nicht kann, ist Mathematik. Leider, und das muss ich hier jetzt mal vor allen eingestehen, ist es bei mir da auch nicht mehr sooo weit mit her. Klar, die Schulzeit liegt schon einige Jährchen zurück. Wo ich immer gut drin war, das war Erdkunde. Schon scharf, wat es auf dieser unseren Erde alles so zu entdecken gibt und vor allem, was da auch immer so los ist. Und jetzt, um ma wieder zum Internet zu kommen, schließt sich nämlich der Kreis. Laura kam letztens zur Schule und hat mir was über ein 'global village' erzählt, den Begriff hatte sie an dem Tag gelernt.n Ein was? Hab ich sie gefragt? Ein global Village, ein weltumfassendes Dorf! Das wär nämlich im Zuge der Globalisation und dem Internet und solchen Sachen jetzt total am kommen. Ich hab dann da ein bisschen drüber nachzgedacht, und na klar, das macht ja auch total Sinn, wenn alle Leute jetz so einen Computer haben und miteinander vernetzt sind. Ein Computerdorf sozusagen. Ich finds klasse. So, das wärs jetzt erstmal für heute, werde gleich ma die Kleine holen, damit sie mir das hier auch schön abspeichert...Hoffentlich könnt ihr es dann bald lesen!
15.8.12 12:14
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung